19.07.2024

DHB-Team zieht ins Halbfinale ein

Die deutsche U20-Nationalmannschaft tritt heute Abend (19.07.) im Halbfinale gegen Portugal an – es wartet ein spannendes Spiel.

Bild: Slavko Kolar / Rokometna zveza Slovenije

Im letzten Hauptrundenspiel der U20-Europameisterschaft in Slowenien erkämpfte die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Jahrgänge 2004 und jünger ein 27:27-(16:15)-Remis gegen den Gegner Schweden – und das, obwohl das deutsche Team 23 Sekunden vor Spielende noch drei Tore zurücklag. Doch Connar Battermann gelang ein fulminanter Wurf, der Deutschland ins Halbfinale vor dem Abpfiff katapultierte. Denn gegenüber den punktgleichen Schweden besitzt das Team von Bundestrainer Martin Heuberger eine um einen Treffer bessere Tordifferenz.

Damit geht es am heutigen Freitag (19.07. um 20:30 Uhr/Eurosport1) in die nächste, mit Spannung erwartete Etappe: das Halbfinale. Gegner wird hier Portugal sein.

Die e-handwerkliche Organisation drückt der deutschen U20-Nationalmannschaft – sie spielt wieder mit dem E-Zubis-Signet auf der Brust – ganz fest die Daumen!

Quelle: ZVEH